BESSER - FLÜCKIGER AG blechschaden.ch

Direkt zum Seiteninhalt

NICHT BILLIGER. BESSER.

Es kommt sogar vor, dass wir wesentlich teurer als unsere Mitbewerber sind. Nicht weil wir mehr verdienen wollen. Sondern weil wir es richtig machen.

Schäden werden heute mit der Push-Pull-Methode von aussen instandgesetzt. Das ist manchmal richtig. Manchmal ist es falsch. Beim nachfolgenden Beispiel wäre es falsch gewesen.


Der Schaden am Radkasten kann nur fachmännisch perfekt in Stand gesetzt werden, wenn die Seitenwand herausgetrennt wird. Das ist zeitmässig aufwändig.

Um einen «Eingriff», wie Versicherungsmitarbeiter gerne argumentieren, handelt es sich dabei nicht. Vielmehr handelt es sich um die perfekte Instandsetzung. Wir haben schon Tausende solcher Arbeiten ausgeführt. Fachkompetenz und das richtige Equipment vorausgesetzt, müssen Sie mit keinen Spätfolgen rechnen. Auch der Schutz vor Korrosion ist wieder zu 100% sichergestellt.


Sicherheitstechnisch, qualitativ und optisch entspricht das Fahrzeug wieder dem Originalzustand. Eine perfekte Ausführung vorausgesetzt, haben Sie keinerlei Wertminderung zu befürchten. Dazu stehen wir mit einer lebenslangen Garantie auf unsere ausgeführte Arbeit!


Vor der Montage der Seitenwand wird auch im nicht sichtbaren Bereich absolut sauber gearbeitet.


Nachfolgend sehen Sie Bilder, bei denen wir einen ähnlichen Schaden versuchsweise vorgängig mittels der Push-Pull-Methode von aussen in Stand gesetzt haben.

Das Blech aussen haben wir einwandfrei in Form gebracht.


Nach der «perfekten» Formgebung haben wir das Teil hinausgetrennt. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich selbst: Dass durch die Zerstörung des Korrosionsschutzes, die Verbrennungen und die entstandenen Kapillaren mit Folgeschäden und Rost gerechnet werden muss, ist sicher.


Schön zu sehen sind die einzelnen Verbrennungen, welche durch das Anbringen der Punkte zum Ziehen entstanden sind.


Im Bereich der unteren Seitenwand/Radkasten ist die Karosserie extrem exponiert. Beim Fahren auf nasser Strasse entsteht eine Gischt, welche auch in die kleinste Kapillare eindringt. Im Winter ist diese Gischt aufgrund des Strassenunterhaltes sogar salzig! Extremere Voraussetzungen gibt es nicht. Dass die Korrosionsbeständigkeit einer Push-Pull Reparatur im geklebten Bereich Seitenwand/Radkasten stark eingeschränkt ist, versteht sich von selbst.

Zurück zum Seiteninhalt